Do., 23.04.2015 , 17:10 Uhr

A9 / Frankenwald (Lkr. Hof): Geld statt Gefängnis

Beamte vom Bundespolizeirevier Hof kontrollierten einen in Berlin wohnhaften Bosnier am Mittwochnachmittag (22. April) an der Rastanlage Frankenwald der Autobahn A9. Dabei stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Berlin nach ihm fahnden ließ, weil er die nach einer Verurteilung wegen Unterschlagung geforderte Geldstrafe nicht beglichen hatte.

Der vor zwei Wochen ausgestellte Haftbefehl forderte 210 Tage Freiheitsstrafe oder alternativ 8.500 Euro Geldstrafe. Da seine 2.000 Euro Bargeld nicht ausreichten, wandte er sich an seine beiden Begleiter, mit denen er unterwegs war, um ein Auto zu kaufen. Die hilfsbereiten Freunde legten das für den Autokauf geplante Geld zusammen um die drohende Haft abzuwenden. Die Weiterreise war somit gesichert, der Autokauf muss aber wohl verschoben werden.

 



 

Bundespolizei Geldstrafe Haftbefehl Oberfranken Rastanlage Frankenwald Rudolphstein TV Oberfarnken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 01.10.2025 Burgkunstadt: Tochter versucht ihre Mutter zu töten Seit Dienstagnachmittag (30. September) befindet sich eine 61 Jahre alte Frau aus Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) in Untersuchungshaft. Sie soll versucht haben, ihre Mutter zu töten.  28.09.2025 Polizeikontrolle auf der A9 bei Bayreuth: Wer sitzt denn da im 510 PS-Mercedes? Ein 26-Jähriger ohne festen Wohnsitz sorgte auf der A9 bei Bayreuth für einen Polizeieinsatz der besonderen Art. Bei einer Verkehrskontrolle kam heraus, dass er mit fünf offenen Haftbefehlen gesucht wurde. 15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen.