Mo, 25.02.2013 , 13:09 Uhr

Rutschiger Wochenbeginn: Schneechaos in Oberfranken

Der Winter hält Oberfranken weiter mit seinen eisigen Händen gefangen. Am Wochenende stiegen zwar die Temperaturen wieder, die Schneehöhen legten aber noch einmal deutlich zu. Dabei gab es nicht nur für Höhen ab 600 Meter eine Packung Schnee, auch darunter liefen die Schneeschieber heiß. Zum Wochenstart gab es dann auch massive Probleme im Berufsverkehr. Rund um Bamberg drehten sich die Räder der Verkehrsteilnehmer durch, oder man stand im Stau. So auch auf den Verbindungen vom Osten Deutschlands nach Oberfranken. Zudem gab es zahlreiche Unfälle. Die Menschen sind langsam genervt vom Winter, dass gaben sie uns am heutigen Tag alt Antwort ins TVO-Mikrofon. Unseren Situationsbericht zum schneereichen Wochenauftakt in Oberfranken sehen Sie um 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Update 14.00: Zwischen Sonntag 22.00 und Montag 10.00 Uhr gab es im Bereich Oberfranken 67 Unfälle, 53 ohne verletzte Personen, 14 mit verletzte Personen. Schwerverletzte und/oder getötete Personen gab es nicht. (Auskunft der Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberfranken in Bayreuth)

Bamberg Choas Eis Oberfranken polizei Schnee Unfall Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 28.11.2023 Neustadt b. Coburg: Umstürzender Baum kracht auf Kleintransporter Am frühen Dienstagmorgen (28. November) brach auf der Kreisstraße zwischen Neustadt bei Coburg und Sonnefeld (Landkreis Coburg) ein Baum unter der Schneelast. In der Folge stürzte er um und krachte auf einen Kleintransporter.