Mi., 13.05.2015 , 11:01 Uhr

Salamiröllchen mit Rasierklingen: Polizei warnt Hundebesitzer in Bayreuth

Im Bayreuther Hofgarten wurden am Dienstagabend (12. Mai) Salamischeiben gefunden, welche von einem unbekannten Täter zusammengerollt und mit Schrauben sowie Rasierklingen versehen und dort ausgelegt wurden. Die Polizei warnt Hundebesitzer, aufmerksam durch den Hofgarten zu gehen.

Zwei Fundstellen im Hofgarten

Insgesamt gab es vor Ort zwei Fundstellen. Aufgrund der hohen Gefahr, dass Hunde lebensbedrohliche Verletzungen bei der Aufnahme der manipulierten Wurstscheiben erleiden können, warnt die Polizei Hundebesitzer Vorsicht walten zu lassen, wenn sie mit ihren Hunden durch den Hofgarten spazieren gehen!

Zeugen gesucht

Bislang gibt es keine konkreten Hinweise auf den oder die unbekannten Täter. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0921/506-2130.

 



 

Bayreuth Haustier Hund Hündeköder Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme.