Mi., 13.05.2015 , 11:01 Uhr

Salamiröllchen mit Rasierklingen: Polizei warnt Hundebesitzer in Bayreuth

Im Bayreuther Hofgarten wurden am Dienstagabend (12. Mai) Salamischeiben gefunden, welche von einem unbekannten Täter zusammengerollt und mit Schrauben sowie Rasierklingen versehen und dort ausgelegt wurden. Die Polizei warnt Hundebesitzer, aufmerksam durch den Hofgarten zu gehen.

Zwei Fundstellen im Hofgarten

Insgesamt gab es vor Ort zwei Fundstellen. Aufgrund der hohen Gefahr, dass Hunde lebensbedrohliche Verletzungen bei der Aufnahme der manipulierten Wurstscheiben erleiden können, warnt die Polizei Hundebesitzer Vorsicht walten zu lassen, wenn sie mit ihren Hunden durch den Hofgarten spazieren gehen!

Zeugen gesucht

Bislang gibt es keine konkreten Hinweise auf den oder die unbekannten Täter. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0921/506-2130.

 



 

Bayreuth Haustier Hund Hündeköder Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 31.01.2026 SpVgg Bayreuth: Maximilian Fesser wechselt aus Würzburg zur Altstadt Die SpVgg Bayreuth hat nach mehreren Abgängen jetzt selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihre Offensive verstärkt. Ein neuer Flügelspieler wird für die Altstadt auflaufen. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 30.01.2026 +UPDATE+ Streiks in Bayreuth & Bamberg: Notfahrpläne ermöglichen eingeschränkten Busverkehr Verdi kündigt für Montag (02. Februar) Streiks im Nahverkehr in ganz Bayern an. Alle Verkehrsunternehmen, in denen der Tarifvertrag Nahverkehr (TV-N) Anwendung findet, können davon betroffen sein. Auch in Bayreuth und Bamberg muss mit Auswirkungen auf den Busverkehr gerechnet werden, heißt es am heutigen Freitag (30. Februar) in einer Pressemitteilung.