Mo., 23.03.2026 , 14:03 Uhr

Stadt Hof

Saunaöl verwechselt: Alarm im Hofer Schwimmbad

Die Polizei ermittelt

Ein falsches Öl in der Sauna löste am Sonntag (22. März) im Schwimmbad in Hof einen Feueralarm aus. Polizei und Feuerwehr eilten zur Einsatzstelle. Nun laufen die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung.

Öl hätte nicht in der Sauna verwendet werden dürfen 

Gegen 09:25 Uhr wurde im Saunabereich des Hofer Schwimmbades der Feueralarm ausgelöst. Feuerwehr und Polizei rückten an. Bei der anschließenden Überprüfung durch die Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass offenbar ein für den Saunabetrieb ungeeignetes Öl auf den Saunaofen gelangt war. Dieses brannte sich ein und führte schließlich zur Auslösung des Alarms.

Wer ist verantwortlich?

Nach bisherigen Erkenntnissen entstand durch die Verunreinigung des Ofens ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Verletzt wurde niemand. Wer das Öl verwendet hat, ist derzeit noch unklar. Die Polizeiinspektion Hof hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt aufgenommen.

Einsatz Feueralarm Feuerwehr Hof Öl Polizei Sauna Saunaofen Schwimmbad

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2026 Hof: Mann beleidigt und verletzt Polizisten Im Rahmen eines Polizeieinsatzes in Hof in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Polizist leicht verletzt. Der stark alkoholisierte Täter musste den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. 03.01.2026 Streit eskaliert: Mann geht mit Gabel auf Bruder los In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 2.00 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern in einer gemeinsamen Wohnung. 02.01.2026 Streit in Hof eskaliert: 35-Jähriger verfolgt Ehefrau mit Messer Kurz nach dem Jahreswechsel kam es wegen einem Streit zwischen einem Ehepaar zu einem Einsatz der Polizei in Hof. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug ein Mann (35) seiner Ehefrau mehrfach ins Gesicht und verfolgte sie im Anschluss mit einem Messer. Die Polizei sprach unter anderem ein Kontaktverbot aus.  14.11.2025 Hofer Polizei will Streit schlichten - und wird selbst angegangen und beleidigt Mittwochmorgen löste ein Familienstreit in der Kulmbacher Straße in Hof einen Polizeieinsatz aus. Beim Versuch, zu schlichten, wurden die Beamten dann selbst angegangen.