Do, 13.03.2014 , 11:27 Uhr

Schesslitz (Lkr. Bamberg): Einbrecher auf Tour - Zeugen gesucht

Gleich zwei Mal schlagen Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch in der Ortsstraße „Oberend“ in Scheßlitz im Landkreis Bamberg zu. Bei einem Wohn- und Geschäftshaus gelangen sie, nachdem sie die Kellertür aufhebelen, in den Verkaufsraum. Dort finden sie eine Geldkassette mit Bargeld. Über einen freizugänglichen Hofraum einer Gaststätte kommen sie durch Aufbrechen einer Nebeneingangstüre in einen Lagerraum. Weiter schaffen es die Diebe nicht. Und auch ins Sportheim im „Heiligengässchen“ sind Unbekannte eingestiegen. Vergebens suchen die Einbrecher nach Bargeld. Letztendlich flüchten sie ohne Beute. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt. Hinweise zu den Einbrüchen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310.

 


 

Bargeld Beute Einbrecher Einbruch Landkreis Bamberg Oberfranken polizei Scheßlitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 26.07.2023 Mehrere Autos in Scheßlitz aufgebrochen: Polizei nimmt Autodieb fest Am Dienstag (25. Juli) nahmen Beamte der Polizei einen Autodieb fest. Ein Zeuge ertappte ihn in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) auf frischer Tat und verständigte die Polizei. Der 38-Jährige hatte versucht, mehrere Autos aufzubrechen. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen.