Do., 24.09.2015 , 15:44 Uhr

Scheßlitz (Lkr. Bamberg): Nächste Bauphase auf Staatsstraße 2190

Am kommenden Dienstag (29. September) gehen die Bauarbeiten für die Erneuerung der Fahrbahn auf der Staatsstraße 2190 zwischen Straßgiech und Scheßlitz (Landkreis Bamberg) weiter. Zudem wird die nächste Bauphase des Umbaus der Einmündung der Staatsstraße 2210 von Köttensdorf eingeläutet.

Zehntägige Sperrung der Staatsstraße

Hierzu wird die Staatsstraße 2190 zwischen Straßgiech und Scheßlitz für den Verkehr vollständig für zehn Tage gesperrt. Die Umleitung erfolgt ab Scheßlitz über Windischletten, Sassendorf und Starkenschwind. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Donnerstag (08. Oktober) andauern.

 



Bauphase Baustelle Fahrbahn Sanierung Scheßlitz Sperrung Staatsstraße 2190 Straßgiech TV Oberfranken TVO Umleitung

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 +UPDATE+ B303/Bad Berneck: Brückensanierung fast abgeschlossen - bald rollt wieder der Verkehr Der Sanierung der Brücke über die Ölschnitz bei Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) ist nahezu abgeschlossen. Voraussichtlich am kommenden Freitag (31. Oktober) wird die B303 in dem Bereich wieder für den Verkehr freigegeben, dies teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth am heutigen Dienstag (28. Oktober) mit. 17.06.2026 + UPDATE + B 173 / Schwarzenbach am Wald: Vollsperrung wetterbedingt verlängert Autofahrer auf der Bundesstraße 173 müssen sich auf zusätzliche Verzögerungen einstellen. Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth mitteilt, muss die bestehende Vollsperrung zwischen der Landkreisgrenze Hof/Kronach und der Abzweigung der Staatsstraße 2711 kurzfristig um einige Tage verlängert werden. 22.05.2026 Vollsperrung der B289 in Rehau: Brücke über das Perlenbachtal wird saniert Die Brücke über das Perlenbachtal in Rehau (Landkreis Hof) muss saniert werden. Dafür muss die B289 vollgesperrt werden. Die Fertigstellung der Baumaßnahme ist für Mitte Dezember 2026 geplant. Die Baukosten von rund zwei Millionen Euro trägt der Bund. 28.04.2026 A93: Mehrmonatige Sanierung zwischen Schönwald und Höchstädt Die Autobahn GmbH des Bundes erneuert die Fahrbahn der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Schönwald und Höchstädt im Landkreis Wunsiedel in beiden Fahrtrichtungen. Die Baumaßnahme erstreckt sich von nördlich der Anschlussstelle Selb-Nord bis südlich der Egerbrücke bei Schwarzenhammer.