So, 10.07.2016 , 11:36 Uhr

Scheßlitz (Lkr. Bamberg): Polizei rückt nach Beziehungsstreit an

Mann beschimpft in Peulendorf eintreffende Streife

In Peulendorf, einem Ortsteil von Scheßlitz im Landkreis Bamberg, ist am Samstagnachmittag (09.07.) ein Familienstreit eskaliert. Ein 36-jähriger verlor die Kontrolle über sich und griff sogar zum Messer.Nach einem Beziehungsstreit hat der Mann laut Polizeibericht den Notruf gewählt und dort seinem Nachbarn Schläge angedroht. Eine Streife traf in Peulendorf ein, der 36-jährige zeigte sich aber aggressiv und uneinsichtig. Er beschimpfte die Beamten und drohte, zum einem zu einem Messer zu greifen und zum anderen, aus einem Fenster in ca. 7 Meter Tiefe zu springen.

Es folgte ein größerer Einsatz von Rettungs- und Einsatzkräften. Der Bereich des Anwesens wurde abgesperrt. Der Einsatzleiter schaffte es letztlich, den Mann zum Öffnen der Tür zu bewegen. Danach konnte ihn die Polizei trotz Widerstands festnehmen. Er wurde im Klinikum Bamberg nervenärztlich behandelt. der 36-jährige muss sich nun wohl wegen Widerstands, Beleidigung, Bedrohung u.a. Delikte verantworten.

Bamberg beschimpft Drohung Mann Messer Peulendorf polizei Scheßlitz Sprung Streit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft. 29.02.2024 Versuchter Totschlag in Bamberg: Dieb greift Ladendetektiv mit Messer an Einen zunächst unbekannten Dieb (35) konnte die Polizei jetzt festnehmen, der in einem Supermarkt in Bamberg Lebensmittel stahl und dabei von einem Ladendetektiv erwischt wurde. Der 35 Jahre alte Täter versuchte den Ladendetektiv, mit einem Messer anzugreifen. Der Mann muss sich unter anderem wegen versuchten Totschlags verantworten, so die Polizei am Donnerstag (29. Februar). 12.02.2024 Bamberg: Unbekannter bedroht Ladendetektiv mit Messer und flüchtet Ein Unbekannter stahl in einem Bamberger Supermarkt mehrere Waren und bedrohte im Anschluss den Ladendetektiv mit eine Messer. Dem Unbekannten gelang es, zu flüchten. Die Kripo Bamberg sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach Zeugen. 04.01.2024 SEK-Einsatz in Bamberg: 66-Jähriger schließt sich in Wohnung ein Zu einem SEK-Einsatz kam es am Mittwochabend (03. Januar) in der Kapuzinerstraße in Bamberg. Ein 66 Jahre alter Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und schloss sich in seiner Wohnung ein.