Do, 25.09.2014 , 14:56 Uhr

Schirnding (Lkr. Wunsiedel): Beamte stellen gefälschte Markenprodukte sicher

Zollbeamte der Kontrolleinheit Selb kontrollierten in der Nähe von Schirnding einen aus Tschechien kommenden Pkw. Die Beamten stellten daraufhin mehrere Textilien von markenrechtlich geschützten Herstellern fest.

Auf Befragen gab der 47-jährige Fahrer zunächst an, er habe nur eine erlaubte Menge an Zigaretten bei sich. Während des Kontrolle des Fahrzeugs, konnten sich die Zöllner jedoch vom Gegenteil überzeugen: Auf der Rücksitzbank befanden sich mehrere Plastiksäcke mit insgesamt 40 Stück Textilien markenrechtlich geschützter Hersteller. Außerdem konnten die Beamten sieben Markenarmbanduhren sicherstellen.

Da Anhaltspunkte für den gewerbsmäßigen Weiterverkauf der Produkte vorlagen, wurde gegen den Mann ein Strafverfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Markengesetz eingeleitet.

 



 

Beamte Fälschung markentextilien polizei Schirnding Tschechien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt. 01.12.2023 Fenster eingeschlagen und Tür aufgehebelt: Unbekannte brechen in Schirnding ein Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu schaffen. Die Einbrecher entwendeten Werkzeuge und hinterließen einen hohen Sachschaden. 27.11.2023 20 Kilogramm illegale Böller sichergestellt: Bundespolizei kontrolliert Autos in Schirnding Es ist Ende November und damit fangen die ersten Personen an, sich für Silvester mit Feuerwerkskörpern einzudecken. Die Bundespolizei aus Selb hat am Samstag rund 20 Kilogramm illegal eingeführte Böller beschlagnahmt. 14.11.2023 "Frankenstain", "Ho Chi Minh", "Dum Dum" & Co.: Bundespolizei warnt vor illegalen Böllern! Alle Jahre wieder! Auch zum ausgehenden Jahr 2023 warnt die Bundespolizei aus Selb (Landkreis Wunsiedel) vor der Einfuhr von illegalen Böllern aus Tschechien. Erste Shoppingreisen wurden bereits unterbunden, die nicht zugelassenen Böller sichergestellt.