Fr, 22.07.2016 , 16:21 Uhr

Schirnding: Mit 500 Gramm Marihuana im Zug

Schleierfahnder nehmen 39-Jährigen hoch

Über ein halbes Kilogramm Marihuana stellten Schleierfahnder der Polizei Marktredwitz am Donnerstagnachmittag (21. Juli) bei einem 39-Jährigen in einem Zug sicher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der Mann sitzt zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Kontrolle im Zug aus Tschechien

Gegen 16:00 Uhr kontrollierten die Fahnder den aus Baden-Württemberg stammenden Mann im Zug aus Tschechien. Da sich entsprechende Verdachtsmomente gegen den 39-Jährigen ergaben, durchsuchten ihn die Polizisten im Bahnhof in Marktredwitz.

500 Gramm Marihuana gefunden

In seinem Rucksack befanden sich gut 500 Gramm Marihuana und auch ein Messer. Das sichergestellte Rauschgift und das Messer sowie der Festgenommene wurden für die weiteren Ermittlungen an die Kripo Hof übergeben.

Haftbefehl erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging am Freitag Haftbefehl gegen den Mann. Die Kriminalbeamten lieferten ihn daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Drogen haft Kontrolle Oberfranken Schirnding; 500 Gramm; Marihuana TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 12.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 16. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 05.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 15. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.