Mo., 12.04.2021 , 17:01 Uhr

Schlachthof Bamberg schließt: 140 Beschäftigte in Quarantäne

Corona-Virus legt den Betrieb lahm

Im Schlachthof Bamberg sind 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Quarantäne geschickt worden, wie die Stadt mitteilte. Ob und wie viele Mitarbeitende tatsächlich mit Corona infiziert sind, ist derzeit noch unklar.

Externe Bedienstete verursachen Quarantäne 

Da zwei städtische Bedienstete des Veterinäramtes, die für den Schlachthof in Bamberg zuständig sind, positiv auf Corona getestet wurden, mussten nun alle 140 Beschäftigten des Schlachthofes in Quarantäne geschickt werden. Somit kommt es im Schlachthof Bamberg bis auf weiteres zu keinen Schlachtungen von Rindern und Schweinen, so die Stadtverwaltung. Nun soll eine Reihentestung vor Ort zeigen, ob und wenn ja wie viele der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Corona-Virus infiziert sind.

Bamberg Corona Covid-19 Oberfranken Quarantäne Schlachthof TV Oberfranken TVO Veterinäramt

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Bamberg: 2,6 Millionen Euro Schaden wegen unerlaubten Handels mit Covid-Medikament Wegen des unerlaubten Handels mit dem Covid-Medikament Paxlovid sind zwei Beschuldigte festgenommen worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurden dabei auch Räumlichkeiten in Bamberg durchsucht. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit