Do., 17.12.2020 , 16:08 Uhr

Schläge und Tritte: Mann attackiert Mitarbeiterinnen des Hofer Ordnungsdienstes

Polizei nimmt 37-Jährigen fest und bringt ihn in Bezirksklinik

Mit Schlägen und Tritten traktierte ein 37-jähriger Mann zwei Frauen des kommunalen Ordnungsdienstes, die ihn am Mittwochmittag (16. Dezember) in Hof wegen eines Streites zur Rede stellen wollten. Auf den Randalierer kommen jetzt mehrere Anzeigen zu.

Streit in der Ludwigstraße

Die beiden Ordnungsdienst-Mitarbeiterinnen beobachteten am Mittwoch in der Ludwigstraße von Hof einen Streit zwischen zwei Personen. Ein Mann flüchtete daraufhin in Richtung Bürgerstraße. Um der Sache auf den Grund zu gehen, folgten ihm die Frauen. Am Jean-Paul-Gymnasium trafen sie auf ihn und riefen die Polizei. Als der Verfolgte dies erkannte, ging er auf eine Frau zu, schlug ihr in das Gesicht und nahm ihr das Diensthandy weg. Danach flüchtete er.

Frauen verfolgen Flüchtigen

Bis zum Eintreffen der Polizei holten die Frauen den Mann erneut ein. Dieser nahm nun einen herumliegenden Holzstock und schlug mit diesem einer Frau auf den Kopf. Zusätzlich versetzte er ihr noch einen Faustschlag in das Gesicht. Nach einer erneuten Flucht nahmen die inzwischen eingetroffenen Polizisten den 37-Jährigen vorläufig fest. Das geraubte Mobiltelefon fanden sie in einem Gebüsch. Im Zuge der Festnahme betitelte der aggressive Mann die eingesetzten Beamten mit diversen Kraftausdrücken. Eine Mitarbeiterin des Ordnungsdienstes wurde leicht verletzt.

Mann in Bezirksklinik eingeliefert

Aufgrund der Verhaltensweise des 37-Jährigen brachte das Ordnungsamt ihn in einer Bezirksklinik unter. Parallel dazu leiteten die Polizisten ein Strafverfahren wegen Verdachtes eines Raubes, tätlichen Angriffs auf Amtsträger, Körperverletzung und Beleidigung ein.

Angriff Beleidung Körperverletzung Oberfranken Ordnungsamt Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 Hof: 31-Jähriger rastet völlig aus und verletzt Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten Ein 31 Jahre alter Mann hat am frühen Dienstagmorgen (06. Mai) in der Breslaustraße in Hof ohne erkennbaren Grund zwei Polizeibeamte angegriffen. Dabei wurden die Polizisten derart verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Der renitente Angreifer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.