Mi, 29.08.2018 , 17:02 Uhr

Schloss Seehof: Schlösserverwaltung warnt vor hoher Brandgefahr!

Historischen Parkanlagen leiden unter der Trockenheit

Die große Trockenheit, die derzeit in zahlreichen Waldgebieten und Grünflächen in Oberfranken herrschst, macht auch vor Bayerns Gartendenkmälern nicht Halt. Wie die Bayerische Schlösserverwaltung mitteilte, leiden viele der historischen Parkanlagen im gesamten Freistaat unter der anhaltenden Hitze und Trockenheit. Auch hier herrscht erhöhte bis höchste Brandgefahr!

Hinweise an Besucherinnen und Besucher der Parkanlagen

Die Bayerische Schlösserverwaltung bittet daher die Besucherinnen und Besucher der Parkanlagen eindringlich, dort nicht zu rauchen und keine brennenden oder glimmenden Gegenstände wegzuwerfen. Das Entzünden beziehungsweise das Betreiben von Feuer oder offenem Licht sowie das Steigenlassen von Kerzenlampions sind ebenso wie das Abbrennen von Feuerwerk strengstens verboten! Zudem sollten keine Glasflaschen oder Glasscherben weggeworfen werden, da diese wie Brenngläser wirken können. Beim Sichten eines Brandes sollte umgehend die Feuerwehr unter der Notrufnummer 112 kontaktiert werden.

Brand Brandgefahr Feuer Oberfranken Schloss Schlösserverwaltung Seehof TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 19.03.2024 Brand in Hirschaid: Polizei ermittelt 13-jährigen Brandstifter! Am vergangenen Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Hirschaid (Landkreis Bamberg). TVO berichtete! Die Kriminalpolizei Bamberg konnte nun einen minderjährigen Tatverdächtigen ermitteln. 15.03.2024 Dicke Rauschsäule über dem Ort: Dachstuhlbrand in Hirschaid Wie die Polizei soeben vermeldete, brennt am Freitagnachmittag (15. März) der Dachstuhl eines Hauses in der Luitpoldstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg).