Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag (10. Januar) zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. In den meisten Fällen blieb es bei Sachschäden. Bei einem besonders heftigen Unfall im Einmündungsbereich der Weberstraße zur Kulmbacher Straße wurde in Münchberg (Landkreis Hof) jedoch eine Person verletzt.
Pkw kommt ins Rutschen
Gegen 16:20 Uhr fuhr der 51-jährige Autofahrer die schneebedeckte Weberstraße in Richtung Kulmbacher Straße hinab. Trotz Winterreifen geriet das Fahrzeug ins Rutschen und glitt auch bei Vollbremsung in die vorfahrtsberechtigte Kulmbacher Straße.
Drei Autos involviert
In der Kulmbacher Straße kollidierte der Pkw mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Autos so stark beschädigt, dass sie als Totalschaden gelten. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 80.000 Euro geschätzt.
Glätte wohl unterschätzt
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer die Glätte offenbar unterschätzt und seine Geschwindigkeit nicht ausreichend angepasst.