Di., 23.05.2017 , 12:39 Uhr

Schock in Marktrodach: Rund 50 tote Hühner aufgefunden

Mysteriöses Hühnersterben

Eine Frau aus einem Ortsteil von Marktrodach (Landkreis Kronach) musste am Sonntagnachmittag (21. Mai) eine schreckliche Entdeckung machen. In ihrem Hühnerstall lagen dutzende tote Tiere.

Zahlreiche tote Hühner

Als die Hühnerhalterin am Nachmittag den Stall betrat waren bereits die Hälfte ihrer insgesamt 100 Hühner tot. Einige Tier wiesen zudem Bissspuren auf. Die Geschädigte vermutet, dass ein anderes Tier, vermutlich ein Hund oder ähnliches, für den Tod ihres Hühnerbestandes ursächlich gewesen sein könnte. Den entstandenen Schaden beziffert die Geschädigte mit rund 480 Euro.

Bisswunden Hühner Kronach Marktrodach Oberfranken Stall Tot TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken