Di, 09.09.2014 , 11:45 Uhr

Schönwald (Lkr. Wunsiedel): Unfall mit 20.000 Euro Schaden

Drei Verletzte und ein Schaden von 20.000 Euro. Das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der B15 bei Schönwald im Landkreis Wunsiedel.

Eine Pkw-Fahrerin fährt auf der B15 von Rehau in Richtung Schönwald. Etwa 200 Meter vor dem Ortsschild will das Auto nach links in ein Grundstück abbiegen. Die Fahrerin setzt den Blinker. Der nachfolgende Pkw-Fahrer aus Friedrichsroda erkennt das Blinken jedoch zu spät. Er setzt zum Überholen an. Es kommt dann zum Zusammenstoß der beiden Autos. Dabei werden die Beifahrerin des abbiegenden Pkw, der Fahrer und die Beifahrerin des überholenden Autos leicht verletzt. An den Fahrzeugen entsteht ein Schaden von 20.000 Euro.

 



 

Autos Landkreis Wunsiedel polizei Schaden Schönwald Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 16.01.2024 A93 / Schönwald: Eisenstange durchbohrt Beifahrersitz - Schutzengel an Bord Mehr als Glück hatte ein 26 Jahre alter Autofahrer, der am Montagmittag (15. Januar) auf der A93 bei Schönwald im Landkreis Wunsiedel unterwegs war. Während der Fahrt durchschlug eine Metallstange die Frontscheibe seines Wagens und durchbohrte den Beifahrersitz. Die Metallstange löste sich vom Gespann eines Kleintransporters, der vor dem 26-Jährigen unterwegs war. Glücklicherweise befand sich auf dem Beifahrersitz niemand, wie die Polizei am Dienstag (16. Januar) mitteilt.