So, 08.11.2020 , 13:58 Uhr

Schwarzenbach am Wald: Autodiebstahl entpuppt sich als Unfall!

Geländewagen rollt vom Parkplatz

Ein vermeintlicher Autodiebstahl entpuppte sich am Samstagmittag (07. November) in Schwarzenbach am Wald (HO) als Unfall. Hierbei entstand ein Sachschaden in viersteller Höhe. Personen wurden nicht verletzt.

Wo ist mein Auto hin?

Was war passiert?: Ein 70-Jähriger parkte gestern Mittag seinen Geländewagen samt Anhänger auf einem Supermarkt-Parkplatz. Er ließ seinen Schlüssel stecken und ging in den Markt zum Einkaufen. Als er wieder aus dem Geschäft kam, war sein Fahrzeug verschwunden. Er ging von einem Diebstahl aus und informierte die Polizei.

4.000 Euro Unfallschaden

Wie sich dann allerdings herausstellte, hatte er sein Fahrzeug nicht richtig gegen das Wegrollen gesichert. Das Gespann machte sich selbständig, rollte über den Parkplatz und die Straße einen kleinen Abhang hinunter, bis es zum Stehen kam. An dem Pkw entstand hierbei ein Schaden von rund 4.000 Euro. Der Fahrer wurde von der Polizei verwarnt.

Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden Schwarzenbach am Wald TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2023 Schwarzenbach am Wald: Autofahrer nach riskantem Überholmanöver schwer verletzt Weil er zu riskante Überholmanöver durchführte, verunfallte ein 54-Jähriger am Donnerstag bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) schwer. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und musste schließlich in ein Krankenhaus gebracht werden. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.