Mo, 17.05.2021 , 14:06 Uhr

Schwarzenbach an der Saale: Rassistische Beleidigungen vor Imbissstand

26-Jähriger macht rassistische Äußerungen

Am Samstagabend (15. Mai) fiel ein stark alkoholisierter Passant in der Innenstadt von Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) durch seine fremdenfeindlichen Ausrufe der Polizei auf. Vor einem Imbissstand gab er rassistische Beleidigungen von sich. Nun muss er sich für sein Verhalten verantworten.

Polizei wird auf 26-Jährigen aufmerksam 

Die Polizeibeamten aus Rehau bemerkten gegen etwa 21:30 Uhr den Mann gegenüber eines Imbissstandes. Dieser gab rechtsradikale Äußerungen von sich und legte rassistisches Verhalten an den Tag. Der 26-Jährige aus Sachsen ließ seinem Unmut freien Lauf, weil er sich laut eigenen Aussagen respektlos behandelt fühlte. Die Kriminalpolizei Hof hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 26-Jährige erhält eine Anzeige.

Beleidigung beschimpft fremdenfeindlich Hof Imbiss Oberfranken Rassismus Schwarzenbach an der Saale TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.02.2024 Marktredwitz / Hof: Fans von Erzgebirge Aue bedrohen und belästigen Reisende Die Bundespolizei ermittelt aktuell gegen Fans von Erzgebirge Aue. Die Anhänger des Drittligisten, die auf der Rückreise aus Regensburg waren, sollen den Angaben nach andere Zugreisende belästigt und bedroht haben. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 20.02.2024 Am Samstagnachmittag in Hof: Mehrere Jugendliche bedrohen junges Paar Am Samstagnachmittag wurde in Hof ein junges Paar durch mehrere Jugendliche beleidigt und bedroht. Die Kripo Hof sucht derzeit nach fünf mutmaßlichen Tätern und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.