Di, 24.03.2015 , 11:51 Uhr

Schweinbach (Lkr. Bamberg): Fahrer aus Auto geschleudert

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.200 Euro sind die Bilanz eines Unfalls im Pommersfeldener Ortsteil Schweinbach im Landkreis Bamberg.

Am Montag (23. März) gegen 12:10 Uhr geriet ein in Richtung Schweinbach fahrender 22-Jähriger mit seinem Audi von der Kreisstraße BA 24. In einer leichten Rechtskurve kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich im Acker und kam nach ca. 200 Metern zum Stehen. Der Fahrer wurde aus dem Pkw geschleudert. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Erlangen geflogen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der total beschädigte Pkw sichergestellt und eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer durchgeführt.

 


 

 

Landkreis Bamberg Oberfranken polizei Pommesfelden Rettungshubschrauber Schweinbach Überschlag Unfall Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Landkreis Bamberg: Schwere Unfälle in zwei Wäldern Im Landkreis Bamberg kam es in zwei Waldgebieten am Freitag zu schweren Unfällen. Hierbei wurden ein Waldarbeiter und ein 13-jähriger Junge verletzt. Bei den Rettungsaktionen an den abgelegenen Unfallorten war jeweils ein Rettungshubschrauber mit beteiligt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall.