Di., 24.03.2015 , 11:51 Uhr

Schweinbach (Lkr. Bamberg): Fahrer aus Auto geschleudert

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.200 Euro sind die Bilanz eines Unfalls im Pommersfeldener Ortsteil Schweinbach im Landkreis Bamberg.

Am Montag (23. März) gegen 12:10 Uhr geriet ein in Richtung Schweinbach fahrender 22-Jähriger mit seinem Audi von der Kreisstraße BA 24. In einer leichten Rechtskurve kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich im Acker und kam nach ca. 200 Metern zum Stehen. Der Fahrer wurde aus dem Pkw geschleudert. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Erlangen geflogen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der total beschädigte Pkw sichergestellt und eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer durchgeführt.

 


 

 

Landkreis Bamberg Oberfranken Polizei Pommesfelden Rettungshubschrauber Schweinbach Überschlag Unfall Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Schlüsselfeld: Auto überschlägt sich und prallt gegen eine Baumgruppe Am Samstagabend (27. Dezember) kam es auf der Staatsstraße 2262 bei Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde. Kurze Zeit später passierte ein ähnlicher Unfall im nicht weit entfernten Walsdorf. 24.03.2026 +UPDATE+ Scheßlitz: Traktor kippt nach Zusammenstoß um Am Dienstag (24. März) kam es auf der Kreisstraße BA1 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Kleinwagen. Dabei wurden beide Unfallbeteiligte verletzt. 13.03.2026 A73/ Eggolsheim: 52-Jähriger überschlägt sich mit seinem BMW und wird schwer verletzt Ein schwer verletzter Autofahrer und ein hoher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Donnerstagabend (12. März) auf der Autobahn A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim). 18.02.2026 A70 / Scheßlitz: Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich bei schwerem Verkehrsunfall Eine leicht verletzte Frau und ein Sachschaden von 80.000 Euro. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) am Dienstagvormittag (17. Februar). Dabei kam es zum Zusammenstoß zweier hochwertiger Fahrzeuge auf der Autobahn 70 in Fahrtrichtung Schweinfurt