Mo, 02.07.2018 , 16:11 Uhr

Schwerer Unfall bei Lisberg: Mehrere Personen verletzt

Pkw kommt von der Straße ab

UPDATE

Auf der Staatsstraße 2262 ereignete sich am Montag (02. Juli), gegen 14:00 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 73-Jähriger kam mit seinem Polo nach links von der Fahrbahn ab und fuhr direkt in ein Feld. Nach rund 150 Metern prallte der Pkw gegen den Graben eines kreuzenden Feldweges. Dadurch flog das Fahrzeug durch die Luft und landete auf der Fahrerseite. Der Senior und seine zwei Mitfahrer zogen sich schwere Verletzungen zu und mussten durch die Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Für die Absperr- und Bergungsmaßnahmen waren die Freiwilligen Feuerwehren Trabelsdorf, Lisberg, Frenshof und Priesendorf vor Ort. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

ERSTMELDUNG (16:11 Uhr):

Am heutigen Montagnachmittag (02. Juli) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Lisberg und Frenshof (Landkreis Bamberg). Laut ersten Angaben der Polizei wurden mehrere Personen bei dem Unglück auf der Staatsstraße 2262 verletzt. News5-Berichten zufolge verlor der Fahrer eines Kleinwagens die Kontrolle über sein Auto und landete nach einem Überschlag in einem angrenzenden Feld. Der Pkw wurde massiv beschädigt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

 

Bamberg Frensdorf Lisberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.