Fr, 23.10.2015 , 13:30 Uhr

SEK-Einsatz in Kulmbach: 19-Jähriger bedroht seine Familie

In der Nacht zum Freitag (22./23.Oktober) nahm ein Spezialeinsatzkommando der Polizei einen 19-Jährigen in seiner Wohnung im Kulmbacher Ortsteil Weiher vorläufig fest. Zuvor hatte der Mann massive Drohungen gegen seine Familie und andere Personen ausgesprochen.

19-Jähriger drohte Eltern umzubringen

Ein Familienmitglied des jungen Mannes wandte sich am Donnerstagabend an die Polizei in Kulmbach und schilderte, dass der 19-Jährige kurz zuvor gedroht habe, seine Eltern umzubringen und sich äußerst aggressiv zeige. Hierauf versuchten die Beamten mehrfach vergebens an der Wohnung des Mannes mit ihm Kontakt aufzunehmen. Auch die Spezialisten der Verhandlungsgruppe waren im Einsatz.

SEK rückte aus Nürnberg an

Da die Beamten davon ausgehen mussten, dass der 19-Jährige ein Messer in Griffnähe aufbewahrt und dieses bei seiner Festnahme auch gegen die Polizei einsetzen würde, alarmierte die Einsatzleitung Spezialeinsatzkräfte aus Nürnberg. Diese nahmen den Kulmbacher schließlich, gegen 3:00 Uhr, widerstandslos in seiner Wohnung fest. Nach ärztlicher Begutachtung entscheidet nun das Landratsamt Kulmbach über die weiteren Maßnahmen.

 



 

19-jähriger Drohungen Einsatz Eltern Kulmbach Messer SEK verhaftung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Gescheiterter Versuch in Kulmbach: Kuh flieht vor Schlachter Offensichtlich wollte sie dem Tod entkommen: Eine Kuh löste am Donnerstag (01. Februar) einen Einsatz der Polizei aus. In der Kulmbacher Innenstadt mussten wegen dem Tier sämtliche Straßen gesperrt werden. 02.08.2023 Kulmbach: Mutter und Tochter kommen bei Hausbrand ums Leben In der Nacht zum Mittwoch (02. August) brach ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Kulmbacher Ortsteil Petzmannsberg aus. Im Rahmen der Löscharbeiten wurden zwei Personen tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen.