Do, 07.03.2019 , 15:34 Uhr

Selb: 48-Jähriger verschanzt sich mit mehreren Messern in einer Wohnung

Großeinsatz der Polizei am Donnerstagmittag

Für einen größeren Polizeieinsatz sorgte am Donnerstagmittag (7. März) ein 48-Jähriger in Selb (Landkreis Wunsiedel), als er in einer Wohnung drohte sich etwas anzutun. Der Mann verschanzte sich daraufhin mit mehreren Messern in einem Zimmer.

48-Jähriger kündigt an, sich selbst zu verletzten

Gegen Mittag hatte der Mann aus Selb gegenüber anwesenden Personen angekündigt, sich selbst zu verletzen. Gleichzeitig richtete der 48-Jährige ein Messer gegen sich. Die Anwesenden, die sich zu diesem Zeitpunkt in den Wohnräumen des Mehrfamilienhauses aufhielten, konnten das Gebäude verlassen und verständigten die Polizei. Sie blieben unverletzt.

Polizei kann den Mann aus Selb überwältigen

Nach der Alarmierung eilten zahlreiche Polizeistreifen zum Ort des Geschehens. Der Mann hatte sich zwischenzeitlich in einem Zimmer der Wohnung verschanzt und sich mit mehreren Messern bewaffnet. Kurz nach 14:00 Uhr konnten die Beamten den deutlich alkoholisierten Mann überwältigen. Er ließ sich in der Folge widerstandslos festnehmen. Nachdem sich der 48-Jährige laut Polizei offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wiesen ihn die Polizeibeamten anschließend in ein Krankenhaus ein.

Ausnahmesituation Landkreis Wunsiedel Messer Oberfranken Polizeieinsatz psychischen Ausnahmesituation Selb TV Oberfranken TVO Verschanzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 08.11.2023 An Dreistigkeit kaum zu überbieten: Langfinger stehlen in Selb komplett gefüllten Einkaufswagen! Wie dreist kann man sein? Diese Frage wurde am Dienstagnachmittag in einem Discounter in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) beantwortet. Hier stahlen Diebe gleich einen komplett gefüllten Einkaufswagen. 19.10.2023 Selb: Pkw-Fahrer flüchtet vor Kontrolle und jagt durch die Stadt Kurz nach Mitternacht lieferte sich in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein tschechischer Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Beamten wollten den Pkw zuvor für eine Kontrolle stoppen. Das Gegenteil war der Fall: Der Mann gab Gas! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.