Di., 20.12.2016 , 10:03 Uhr

Selb: Elf unerlaubt Eingereiste gestellt

Menschen kommen aus sechs verschiedenen Nationen

Selber Bundespolizei in Kooperation mit Polizeiinspektion Fahndung Selb und Verkehrspolizeiinspektion Hof stellen am vergangenen Wochenende (17./18. Dezember) insgesamt elf unerlaubt eingereiste Personen fest.

Menschen aus sechs Nationen aufgegriffen

Die Männer und Frauen aus sechs Nationen wurden an der grenzüberscheitenden Bundesstraße B303 im Bereich Schirnding, der Staatsstraße 2179 im Bereich Selb sowie in Zügen nach Marktredwitz und auf der Bundesautobahn A9 aufgegriffen. Es handelte sich um sechs Personen aus der Türkei, zwei aus Vietnam, einen Kasachen, einen Russen und einen Mann aus Marokko. Alle Kontrollierten konnten die für Deutschland erforderlichen Reisedokumente nicht vorweisen.

Konsequenzen der Kontrollen

Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurden die unerlaubt eingereisten Personen in die Aufnahmeeinrichtung nach Bamberg weitergeleitet oder durften mit einer Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz im Gepäck die Dienststelle wieder verlassen. Der mit Untersuchungshaftbefehl wegen Geldfälschung gesuchte 27-jährige Türke wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bundespolizei Kontrolle Landkreis Wunsiedel Oberfranken Politzei Selb TV Oberfranken TVO unerlaubt Eingereiste

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter. 03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose.