Mi, 04.02.2015 , 16:12 Uhr

Selb (Lkr. Wunsiedel): Dreiste Trickdiebin ermittelt

In Zusammenarbeit mit mehreren Dienststellen konnte die Kripo Hof eine dreiste Trickdiebin ermitteln. Die Tschechin hatte Mitte November 2014 einer 85-jährigen Selberin die Geldbörse mit Bargeld und EC-Karte entwendet und anschließend mehrere hundert Euro vom Konto des Opfers abgehoben.

Am 11. November 2014 hielt sich die Rentnerin in einem Selber Einkaufsmarkt auf und wurde von zwei Frauen angesprochen. Während eine der beiden die Seniorin geschickt ablenkte, gelang es der zweiten unbemerkt die Geldbörse aus der Einkaufstasche ihres Opfers zu entwenden. Erst an der Kasse stellte die 85-Jährige den Diebstahl fest. Die beiden Trickdiebinnen waren zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits geflüchtet und hoben an einem nahegelegenen Geldautomaten mehrere hundert Euro vom Konto der Rentnerin ab.

Nun konnte eine der beiden Trickdiebinnen mit Hilfe von Aufnahmen einer Überwachungskamera am Geldautomaten identifiziert werden. Nach Erkenntnissen der Hofer Ermittler dürfte die 32-jährige Tschechin zusammen mit weiteren Komplizinnen im gesamten Bundesgebiet mit der gleichen Masche unterwegs sein. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu ihren Mittäterinnen, dauern an.

 



 

Diebstahl Landkreis Wunsiedel Oberfranken Selb Trickdiebin Tschechien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 30.12.2023 Selb: Grenzpolizei kassiert 23 Kilo illegale Böller ein... Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb beschlagnahmten am Freitag rund 23 Kilogramm illegale Feuerwerkskörper, die zuvor in Tschechien gekauft wurden. Zudem wurde gleich ein ganzes Arsenal an Waffen sichergestellt. 11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt. 02.12.2023 Selb: Dieb stiehlt wertvolle Porzellan-Figuren Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt aktuell aufgrund eines Diebstahls in Selb (Landkreis Wunsiedel). Aus einem Mehrfamilienhaus wurden mehrere wertvolle Porzellanfiguren gestohlen.