Fr., 20.08.2021 , 11:25 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Luftgewehr steht einfach in Wohnung herum - Polizei stellt Waffe sicher

Beamte wollten eigentlich Haftbefehl vollstrecken

Unverschlossen und frei zugänglich fanden Polizisten ein Luftgewehr am Donnerstag (19. August)  in einer Wohnung in Selb (Landkreis Wunsiedel) und stellten dieses sicher. Eigentlich wollten die Beamten jedoch einen Haftbefehl gegen den 35-jährigen Wohnungsinhaber vollstrecken.

Für 35-Jährigen lag Vorführhaftbefehl des Amtsgerichts Wunsiedel vor

Am Vormittag suchten Beamte der Polizei Marktredwitz die Wohnung des 35-Jährigen in der Burgstraße in Selb auf, der dort zusammen mit seinem 67-Jahre alten Vater lebt. Beide Personen sind den Beamten der Polizei Marktredwitz bestens bekannt. Für den 35-Jährigen lag ein Vorführhaftbefehl des Amtsgerichts Wunsiedel vor. Der 35-Jährige war in der Wohnung in der Burgstraße jedoch nicht anzutreffen.

Waffe nicht ordnungsgemäß gelagert

Allerdings entdeckten die Polizisten ein Luftgewehr, welches unverschlossen, lediglich angelehnt an einer Wand stehend gelagert war. Aufgrund der nicht sachgemäßen Lagerung stellten die Beamten das Luftgewehr sicher. Eigenen Angaben zufolge gehört es dem 67-Jährigen Vater. Dieser muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz verantworten und darf diesbezüglich mit einem Bußgeld rechnen. Den 35-Jährigen trafen die Polizisten wenig später in der Wohnung seiner Mutter in der Jahnstraße an und konnten ihn dann im Anschluss beim Amtsgericht Wunsiedel vorführen.

Haftbefehl Luftgewehr Polizei Selb Waffe Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2025 Selb: Grenzpolizei kontrolliert Fußgängerin (47) - und entdeckt sie auf der Fahndungsliste! Bei einer Kontrolle der Grenzpolizei im Selber Gemeindeteil Wildenau im Landkreis Wunsiedel ging den Beamten am Donnerstag eine per Haftbefehl gesuchte Frau ins Netz. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung hervor. 11.03.2026 Hundewelpen unter Sitz versteckt: Grenzpolizei Selb stoppt illegalen Tiertransport! Die Grenzpolizei Selb stoppte am Dienstagvormittag beim Gemeindeteil Wildenau einen illegalen Welpentransport. Die Vierbeiner waren unter dem Beifahrersitz eines Wagens versteckt und mussten dort offenbar ohne Wasser und Futter auskommen. 03.03.2026 Unfall bei Selb: Autofahrer überholt Polizeiwagen - und schläft sofort danach am Steuer ein! Ein durchaus ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Montag auf der Autobahn A93 bei Selb im Landkreis Wunsiedel, als ein Senior vor den Augen von Polizeibeamten am Steuer seines Wagens einschlief. Der Mann hatte Glück im Unglück. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Stadt & Landkreis Wunsiedel Am Sonntag (08. März) finden im Rahmen der Kommunalwahl 2026 in Bayern insgesamt 211 Wahlen in Oberfranken hinsichtlich Landräten, Oberbürgermeistern und Bürgermeistern statt.