Di., 13.12.2022 , 16:42 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Unbekannte brechen in zwei Firmengebäude ein

Täter erbeuten Bargeld im vierstelligen Bereich

Im Laufe des vergangenen Wochenendes verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt zu gleich zwei Firmengebäuden in Selb (Landkreis Wunsiedel). Dabei erbeuteten sie eine vierstellige Bargeldsumme. Die Kriminalpolizei Hof bittet um Hinweise von Zeugen.

Täter öffnen gewaltsam Tresore

Zu den Einbrüchen am Schreinersteich kam es zwischen Samstagmittag (10. Dezember) und Montagmorgen (12. Dezember). Die Täter durchsuchten die Gebäude, bis sie die Tresore fanden. Diese öffneten sie ebenfalls gewaltsam. Anschließend schafften sie es, unbemerkt mit der Beute zu verschwinden. Sowohl der Entwendungs- als auch der Sachschaden liegen im vierstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei Hof bittet Zeugen, sich unter 09281 / 704-0 telefonisch zu melden.

Diebstahl Einbruch Kripo Landkreis Wunsiedel Selb Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2026 Einbruchserie in Selb: Fünf Tatverdächtige in Haft Der oberfränkischen Polizei und der Staatsanwaltschaft Hof ist ein bedeutender Schlag gegen die Grenzkriminalität gelungen. Nach einer Serie von Einbrüchen im Raum Selb (Landkreis Wunsiedel) konnten insgesamt fünf Tatverdächtige festgenommen werden, die nach aktuellen Erkenntnissen für mindestens 14 Straftaten verantwortlich sein sollen. 01.05.2026 Diebstahlserie in Selb: Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit Nach einer Reihe von Diebstählen aus Kellerräumen, Waschküchen, Büroeinheiten sowie weiteren Nebenräumen im Stadtgebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) bittet die Polizei um erhöhte Wachsamkeit. Zudem erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus der Öffentlichkeit. 04.03.2026 Aufbruchsserie von Kleintransportern in Hochfranken: Polizei sucht nach speziellem Fahrzeug Im Zeitraum von Mittwoch (25. Februar) bis Montag (02. März) brachen bislang unbekannte Täter insgesamt sechs Kleintransporter in den Landkreisen Hof und Wunsiedel auf. Die Diebe hatten es gezielt auf technisches Gerät und Werkzeug aus Handwerksfahrzeugen abgesehen. 27.06.2026 Streit in Selb artet aus: 68-Jähriger wütet mit Traktor im Nachbarsgarten Ein seit längerer Zeit schwelender Nachbarschaftsstreit um eine Grundstücksgrenze in Selb (Landkreis Wunsiedel) eskaliere am Freitagnachmittag (26. Juni). Dabei wurde ein Garten mit einem Traktor durchpflügt.