So., 01.02.2015 , 15:26 Uhr

Selbitz: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Leupoldsgrüner Straße in Selbitz im Lnadkreis Hof sind am Freitag Abend Ziel von Einbrechern geworden. Den Tätern gelang es, mit einem vierstelligen Bargeldbetragzu fliehen. Die Kriminalpolizei Hof bittet um Hinweise.

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Täter, in der Zeit von etwa 17 Uhr bis zirka 21 Uhr, über ein aufgehebeltes Fenster einer Wohnung Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus. So gelang es ihnen, in allen drei Wohnungen des Anwesen die Zimmer nach Wertsachen zu durchsuchen. Mit dem Geld aus einer Spardose und einem Geldbeutel flüchteten die Einbrecher anschließend unbehelligt.

Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.



Bargeld Diebe Einbrecher Einbruch Selbitz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  27.10.2025 Einbruch in Scheßlitz: Diebe stehlen Uhren und Bargeld im Wert von 100.000 Euro Wie die Polizei am heutigen Montag (27. Oktober) mitteilt, drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bislang unbekannte Täter in ein Geschäftsgebäude im Industriegebiet in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entstand ein enormer Entwendungsschaden. 07.01.2025 Bayreuth: Einbruch in Mehrfamilienhaus - Polizei fahndet nach "auffällig parfümierten Männern" Am Dienstagmorgen brachen zwei unbekannte Täter in eine Wohnung in der Furtwänglerstraße in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.