Di, 26.08.2014 , 10:58 Uhr

Seßlach (Lkr. Coburg): Vier Verletzte bei schwerem Unfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend (25. August) gegen 20:00 Uhr auf der Bundesstraße B303 zwischen Oberrelldorf und Hafenpreppach (Landkreis Coburg). Hierbei wurden vier Personen verletzt.

Ein 30-jähriger Citroen-Fahrer überholte in dem Bereich der B303 in Richtung Schweinfurt zunächst einen Lkw. Bei dem Versuch einen weiteren Sattelzug zu überholen, übersah der Fahrer einen entgegenkommenden Toyota Corolla und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Citroen-Fahrer kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Bevor der Toyota zum Stehen kam, schleuderte dieser aufgrund des Aufpralls noch gegen einen der Lkw-Anhänger. Die vier Verletzten wurden in nahestehende Kliniken gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 11.000 Euro. An den beteiligten Pkws entstanden Totalschäden. Die Bundesstraße wurde aufgrund der Bergungs- und Räumungsarbeiten für zwei Stunden gesperrt.

 



 

Hafenpreppach Landkreis Coburg Oberfranken Oberrelldorf schwer verletzt Seßlach Totoalschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Von der Straße in den Fluss: Autofahrer landet bei Seßlach in der Alster Aufgrund von überfrierender Nässe verlor am Dienstagmorgen (23. Januar) ein Autofahrer (46) zwischen den Seßlacher Ortsteilen Heilgersdorf und Rothenberg (Landkreis Coburg) die Kontrolle über seinen Pkw. Die Fahrt endete schlussendlich in einem Fluss. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Pkw schleudert in Gegenverkehr: Schwerer Unfall auf der B4 bei Rödental Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr.