Do, 21.08.2014 , 14:36 Uhr

Sonnefeld (Lkr. Coburg): Unachtsamkeit verschuldet schweren Autounfall

Am Donnerstagvormittag (21. August) war ein 28-jähriger Autofahrer auf der B303 aus Richtung Coburg unterwegs. Als er in der ersten Einfahrt nach Sonnefeld einbiegen wollte, übersah er einen heranfahrenden Pkw.

Vor dem Abbiegen, ließ er noch einen entgegenkommenden Pkw mit Anhänger passieren und wollte danach einschlagen. Dabei übersah er jedoch den hinter dem Gespann nachfolgenden VW Golf eines 27-jährigen Mannes. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Autos, bei dem eines komplett um die eigene Achse gedreht und gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert wurde. Die beiden Fahrer wurden schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Lichtenfels gebracht werden.  Die Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Der dritte beteiligte Pkw wurde leicht an der Front beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf knapp 30.000 Euro. Ausgelaufene Flüssigkeiten  der Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr und der Straßenmeisterei beseitigt.

 



 

Coburg Donnerstag Frontalzusammenstoß schwere Verletzungen. Autoschaden Sonnefeld TV Oberfranken TVO unachtsam Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 02.03.2024 Kleinsendelbach: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall 21.02.2024 Coburg: Biber auf der B4 überfahren In Coburg überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagabend einen Biber auf der Bundesstraße B4. Das unter Artenschutz stehende Tier würde hierbei getötet. Der Unfallverursacher kümmerte sich nach der Kollision nicht weiter um den Fall - mit Folgen!