Mo., 12.01.2015 , 16:07 Uhr

Sparkasse Hochfranken: Umstrukturierung im Geschäftsstellennetz

Ein Zahlendreher ist uns leider in unserer Freitagssendung (9. Januar) im Rahmen der Berichterstattung über die Umstrukturierungsmaßnahmen der Sparkasse Hochfranken unterlaufen. Deshalb nun an dieser Stelle noch einmal die korrekten Daten:

Die Sparkasse Hochfranken wird an 13 ihrer bislang 59 Standorte Veränderungen vornehmen. An neun dieser 13 Standorte werden die Geschäftsstellen geschlossen, vier der betroffenen Filialen werden zu SB-Geschäftsstellen umgewandelt. Nach den Umstrukturierungsmaßnahmen ist die Sparkasse Hochfranken in ihrem Geschäftsgebiet mit insgesamt 43 sozusagen „bemannten“ und acht SB-Geschäftsstellen vertreten. Personelle Konsequenzen hat die Umstrukturierung wie bereits berichtet keine.

 

 


 

Hochfranken Oberfranken Sparkasse TV Oberfranken TVO Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 11.11.2025 Stellenabbau: Zahlreiche Mitarbeiter von REHAU verlieren ihre Jobs Medienberichten zufolge baut der Kunststoffhersteller REHAU mit Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof) 99 Stellen ab. Grund sei eine Umstrukturierung aus wirtschaftlichen Gründen. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.09.2025 Lkw-Kontrollen in Hochfranken: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot! Bei einer groß angelegten Kontrolle der Verkehrspolizei Hof gingen Beamte gleich mehreren Lkw-Fahrern auf die Spur, die gegen Vorschriften verstießen. Die Bilanz: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot.