Mi., 10.06.2015 , 15:18 Uhr

SpVgg Bayreuth: Steffen Jainta kommt aus Ingolstadt

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth ist der letzte verbliebene oberfränkische Regionalligist. Damit die Altstädter auch in der kommenden Saison 2015/2016 konkurrenzfähig sind, arbeitet der Verein am Kader für die neue Saison.

Jüngster Neuzugang ist Steffen Jainta vom Ligakonkurrenten FC Ingolstadt II. Der 22-jährige Verteidiger strebt ein Studium an der Universität Bayreuth an und sieht den Wechsel als Chance, weiter Regionalliga-Fußball zu spielen. Er erhält bei der Altstadt einen 2-Jahres-Vertrag. Beim Trainingsauftakt am kommenden Sonntag ist Jainta allerdings noch nicht dabei. Er befindet sich nach einem Außenbandriss momentan noch in der Reha.

 



 

fußball Oberfranken regionalliga SpVgg Bayreuth Steffen Jainta TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 SpVgg Bayreuth verstärkt sich mit Rechtsverteidiger vom TSV 1860 München  Die SpVgg Bayreuth hat für die erste Mannschaft nachgelegt und sich mit einem Rechtsverteidiger verstärkt. Der 22-jährige Julian Bell kommt vom TSV 1860 München zur „Oldschdod“. 04.09.2025 Fußball: Jakub Mintál kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück  Die SpVgg Bayreuth hat am heutigen Donnerstag (04. September) die Rückkehr von Mittelstürmer Jakub „Kubi“ Mintál bekanntzugeben. Der 20-Jährige, der bereits in der Saison 2023/24 das Trikot der Oldschdod trug, kommt nach einem Jahr beim 1. FC Nürnberg zurück nach Bayreuth. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 14.03.2025 Regionalliga: Türkgücü München ohne Spielstätte - Bayreuths Aufstiegskonkurrent darf mit Punkten am Grünen Tisch rechnen Im Aufstiegsrennen der Regionalliga Bayern wird der Bayreuther Aufstiegsrivale aus Schweinfurt vermutlich kampflos drei Punkte zugesprochen bekommen. Hintergrund ist die fehlende Bereitstellung einer aus Sicht des Bayerischen Fußball-Verbandes geeigneten Spielstätte durch den Gegner Türkgücü München.