Fr, 24.10.2014 , 14:17 Uhr

Staatsanwaltschaft Coburg: Ermittlungen gegen Brose-Chef Stoschek

Die Staatsanwaltschaft Coburg ermittelt gegen Brose-Chef Michael Stoschek wegen Kennzeichenmissbrauchs. Der Leitende Oberstaatsanwalt Anton Lohneis bestätigte, dass die Untersuchungen bereits seit mehreren Monaten laufen, wollte sich heute zu weiteren Details aber nicht äußern.

Auch über mögliche Strafen gab er keine Auskunft, da der Ausgang der Ermittlung aktuell noch völlig offen sei. Stoschek soll wiederholt mit einem aufgeklebten Plastikkennzeichen auf einem seiner Fahrzeuge aufgefallen sein. Zwar sind die in bestimmten Fällen erlaubt, laut dem Oberstaatsanwalt aber nicht für das besagte Fahrzeug. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Brose-Pressestelle gab es nicht, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt.

 



 

Anton Lohneis Brose Coburg Kennzeichenmissbrauch Michael Stoschek Oberfranken Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.