Do, 07.08.2014 , 13:10 Uhr

Coburg: Wer legte Krähenfüße aus?

Zwei Pkw-Fahrer hatten sich bereits diese gefährlichen Werkzeuge in die Vorderreifen ihrer Fahrzeuge eingefahren: Die sogenannten „Krähenfüße“. Dabei handelt es sich um spitz angeschliffene Metallsterne, deren Enden dann umgebogen werden. Ein Unbekannter legte sie am Mittwochabend (06. August) im Röstenweg aus.

Den Vorfall meldeten sie dann sofort bei der Polizeiinspektion. Eine Streifenbesatzung konnte zwei weitere Krähenfüße dort finden. Für Fahrzeugführer, insbesondere Motorrad-, Moped- und Fahrradfahrer bestand eine erhebliche Gefährdung. Die kleinen Blechteile waren durchaus geeignet, einen Reifen aufzuschlitzen. An den beiden Pkw entstand kein Schaden. Die Metallsterne waren nicht weit genug eingedrungen. Die Polizei bittet jetzt Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung dazu gemacht haben, sich unter der Rufnummer 09561/645-209 zu melden.

 



 

Coburg Fahndung Gefahr Krähenfüße Metallsterne Oberfranken Stadtgebiet Coburg Suche TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 04.02.2024 Bayreuth: Vermisstes Mädchen wieder aufgetaucht Seit Sonntagvormittag (04. Februar) um 11:00 Uhr wird die achtjährige Leyla Junge aus Bayreuth vermisst. Von dem Mädchen fehlt aktuell jede Spur. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf eine Straftat. Die Ermittler bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung.