Fr, 01.12.2017 , 16:34 Uhr

Stadtsteinach: 79-jähriger Fußgänger angefahren

Senior wird schwer verletzt

Am Donnerstagabend (30. November) wurde in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) ein 79-jähriger Senior angefahren. Gegen 17:00 Uhr wollte der Mann auf Höhe der Apotheke die Kronacher Straße überqueren. Ein in Richtung Kronach fahrender Pkw-Fahrer (29) erfasste dabei den dunkel gekleideten Rentner mit seinem Auto.

Rentner kommt mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus

Der 79-Jährige wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort kam der Mann in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme kam es stellenweise zu Verkehrsbehinderungen in Stadtsteinach.

Fußgänger Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden Satu TVO; TV Oberfranken Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.