Fr, 29.03.2024 , 10:56 Uhr

Landkreis Kulmbach

Stadtsteinach: Auto mit Familie landet im Straßengraben

Neunjähriger Sohn erleidet Schock

Wahrscheinlich weil sie in einer Kurve zu schnell fuhr, landete eine 31-jährige Autofahrerin am Donnerstagabend (28. März) bei Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) im Straßengraben. Mit ihr im Auto waren ihre beiden elf und neun Jahre alten Söhne. Der jüngere der beiden erlitt durch den Unfall einen leichten Schock. Sein älterer Bruder sowie die Mutter blieben glücklicherweise unverletzt. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Haarnadelkurve ist bereits für Unfälle bekannt

Die 31-Jährige war mit ihrem BMW und den beiden Kindern auf der Staatsstraße 2195 unterwegs, als sie in einer Haarnadelkurve von der Straße abkam. Sie überfuhr eine Richtungstafel, bevor die kurze Irrfahrt im Straßengraben endete. An ihrem BMW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Wie die Polizei mitteilte, kommt es in dieser Kurve immer wieder zu Unfällen, die meist aber glimpflich ausgehen.

Kinder Kurve Landkreis Kulmbach Schock Stadtsteinach Straßengraben Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 A70 / Thurnau: Mindestens 15 Personen bei zwei Massenkarambolagen verletzt Insgesamt waren 29 Fahrzeuge involviert, 13 Personen wurden leicht verletzt und zwei Beteiligte mittelschwer. 34 Personen wurden durch die Feuerwehr an der Einsatzstelle betreut. 08.04.2024 Niemand bemerkt den Unfall: Pkw-Fahrer stürzt bei Presseck 100 Meter in die Tiefe! 05.03.2024 Presseck: Forstwirt wird von Baum getroffen Glück im Unglück hatte am Montagvormittag (4. März) ein 54-Jähriger, der bei Baumfällarbeiten von einem Baum getroffen wurde. Der Forstwirt hielt sich in einem Waldgebiet im Bereich der Löhmarmühle zwischen Elbersreuth und Presseck (Landkreis Kulmbach) auf. 16.10.2023 B303 / Stadtsteinach: Kleintransporter stürzt einen Hang hinunter Eine Verkehrsinsel übersehen hatte ein 43-Jähriger auf der B303 bei Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach. Der Fahrer überfuhr den Kreisverkehr und stürzte mit dem Auto mehrere Meter den dortigen Hang hinab. Die Unfallursache konnte die Polizei schnell vor Ort klären.