Do, 06.11.2014 , 11:02 Uhr

Stammbach: Unbesetztes Auto überrollt jungen Mann

Am Mittwochvormittag (5. November) wurde in der Bergstraße von Stammbach (Landkreis Hof) ein 23-jähriger Mann von seinem eigenen Auto überrollt. Der Mann hatte den Pkw in der Bergstraße abgestellt und ging in ein Grundstück. Nach wenigen Sekunden erkannte der Fahrer, dass sich sein Opel selbständig machte und rückwärts die abschüssige Straße hin abrollte.

Er rannte zu seinem Auto und wollte von der Fahrertür einsteigen, was misslang. Er versuchte deshalb hinten um sein rollendes Auto zu laufen. Dabei geriet er unter das Auto und wurde überfahren. Der junge Mann erlitt dabei ein Schleudertraum, Prellungen und Knochenbrüche. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Hochfranken eingeliefert. Sein Auto prallte nach rund 140 Metern führerloser Fahrt in der Bergstraße gegen einen  geparkten Kleintransporter, bevor es an einer Böschung umkippte.  Es entstand Sachschaden in Höhe von 19.000 Euro.

 



 

Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden Stammbach TV Oberfranken TVO überfahren Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 20.03.2024 Auf der A9: Audi-Fahrerin klebt bei 200 km/h am Heck des Vordermanns! Abstandskontrollen der Hofer Verkehrspolizei fanden am Dienstag auf der A9 zwischen der Landesgrenze zu Thüringen und der Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth) statt. Bei der Messaktion fielen mehr als fünf Dutzend Fahrer negativ auf. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...