Mi., 18.03.2015 , 17:07 Uhr

Stegaurach (Lkr. Bamberg): Eine Verletzte bei Wohnhausbrand

Durch das Feuer im Erdgeschoss eines Anwesens im Stegauracher Ortsteil Waizendorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwochmittag (18. März) ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Eine Person wurde dabei verletzt. Mit einer leichten Rauchgasvergiftung brachte der Rettungsdienst eine 73-jährige Hausbewohnerin in ein Krankenhaus.

Ein Zeuge in der Teichäckerstraße bemerkte den Brand in dem Nachbarhaus und verständigte den Notruf. Anschließend ging der Mann in das Gebäude und traf im Erdgeschoss auf die zu dieser Zeit allein anwesende 73-Jährige. Mit der Frau zusammen verließ er das Anwesen. Rund 30 Kräfte der umliegenden Feuerwehren konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Brandfahnder der Kripo Bamberg kamen vor Ort und nahmen die Ermittlungen zu der bislang unbekannten Ursache des Feuers auf.

 



 

Brand Feuer Landkreis Bamberg Oberfranken Stegaurach TV Oberfranken TVO Waizendorf

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. 09.08.2025 BMW gerät bei Königsfeld in Brand: Ehepaar aus den Niederlanden unverletzt Am Freitag kam es auf einer Kreisstraße im Landkreis Bamberg zu einem Fahrzeugbrand. Ein niederländisches Ehepaar konnte sich dabei rechtzeitig in Sicherheit bringen. 22.07.2025 Stegaurach: Geparkte Autos gehen in Flammen auf - Immenser Sachschaden Am frühen Dienstagmorgen gerieten in Stegaurach im Landkreis Bamberg zwei geparkte Fahrzeuge in Brand, wobei ein hoher Sachschaden entstand. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf.