Mi, 18.03.2015 , 17:07 Uhr

Stegaurach (Lkr. Bamberg): Eine Verletzte bei Wohnhausbrand

Durch das Feuer im Erdgeschoss eines Anwesens im Stegauracher Ortsteil Waizendorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwochmittag (18. März) ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Eine Person wurde dabei verletzt. Mit einer leichten Rauchgasvergiftung brachte der Rettungsdienst eine 73-jährige Hausbewohnerin in ein Krankenhaus.

Ein Zeuge in der Teichäckerstraße bemerkte den Brand in dem Nachbarhaus und verständigte den Notruf. Anschließend ging der Mann in das Gebäude und traf im Erdgeschoss auf die zu dieser Zeit allein anwesende 73-Jährige. Mit der Frau zusammen verließ er das Anwesen. Rund 30 Kräfte der umliegenden Feuerwehren konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Brandfahnder der Kripo Bamberg kamen vor Ort und nahmen die Ermittlungen zu der bislang unbekannten Ursache des Feuers auf.

 



 

Brand Feuer Landkreis Bamberg Oberfranken Stegaurach TV Oberfranken TVO Waizendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 19.03.2024 Brand in Hirschaid: Polizei ermittelt 13-jährigen Brandstifter! Am vergangenen Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Hirschaid (Landkreis Bamberg). TVO berichtete! Die Kriminalpolizei Bamberg konnte nun einen minderjährigen Tatverdächtigen ermitteln. 01.03.2024 + ERSTMELDUNG + Hirschaid: Wohnwagen abgebrannt, Holzhütte beschädigt Am Freitag brannte neben einem Tennisclub-Gelände in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ein älterer Wohnwagen vollständig aus. Die Flammen beschädigten zudem eine Holzhütte in der unmittelbaren Nähe. 26.02.2024 Litzendorf: Vandalen stecken Auto in Brand Bislang unbekannte Vandalen zündeten in der Nacht zum Montag ein geparktes Auto auf einem Pendlerparkplatz in der Nähe von Litzendorf (Landkreis Bamberg) an. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt hierzu und sucht Zeugen.