So, 17.01.2016 , 16:10 Uhr

Steinbach am Wald (Lkr. Kronach): Kaputte Maschine verursacht eine Million Euro Schaden

Schnell konnten die Brandfahnder der Kripo Coburg den Grund des Brandes vom vergangenen Freitag im Ortsteil Kehlbach voin Steinbach im Wald im Landkreis Kronach ausfindig machen. Eine technische Ursache an einer Maschine war der Auslöser. Der Sachschaden beläuft ich auf rund eine Million Euro. 

Kurz vor 15 Uhr kam es am Freitag zu einem Brand an einem Wohn- und Geschäftsgebäude im Harmesweg. Ein Ehepaar konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen, erlitt jedoch leichte Verletzungen. Der Ehemann kam vorsorglich ins Krankenhaus. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei aus Coburg nahmen am Samstagvormittag die Ermittlungen zur Entstehung des Brandes vor Ort auf. Offensichtlich war eine technische Ursache an einer laserbetriebenen Maschine der Brandauslöser. Die hochwertigen Arbeitsmaschinen sind bei dem Brand total zerstört worden. Zudem musste noch am Freitagabend ein Bagger Teile des Gebäudes abtragen, um an die restlichen Glutnester zu gelangen. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf mindestens eine Million Euro.

Brand Brandermittler Coburg Fernsehen Harmesweg Kehlbach Landkreis Kronach Machinenhalle steinbach am Wald TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2023 Steinbach am Wald: Motorradfahrer verunglückt am Sonntag tödlich Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, kam bei einem schweren Unfall am späten Sonntagnachmittag im Bereich Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) ein 55-jähriger Motorradfahrer ums Leben. 25.05.2023 Steinbach am Wald: Vermisster Elfjähriger wieder aufgetaucht! Der vermisste Elfjährige aus Kehlbach wurde von der Polizei wohlbehalten aufgegriffen. Dies teilte die Polizeiinspektion Ludwigsstadt soeben mit. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.