So, 05.10.2014 , 14:55 Uhr

Steinbach (Lkr. Kronach): Doppelter Unfall mit einem Betrunkenen

Ein 34-jähriger Autofahrer streifte kurz nach Mitternacht am Feiertag einen in Steinbach an der Haide (Landkreis Kronach) am Straßenrand geparkten Pkw und fuhr anschließend in Richtung Ortsmitte weiter. Um den Sachschaden von rund 4.000 Euro kümmerte er sich nicht.

Im weiteren Verlauf geriet er, in Richtung Falkenstein fahrend, in einer Rechtskurve geradeaus auf einen Hang, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der leicht verletzte Fahrer wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum nach Kronach verbracht. Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Unfallfahrer ergab einen Wert von 2,42 Promille.

 



Betrunken Landkreis Kronach Oberfranken polizei Steinbach an der Haide TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 18.10.2023 50.000 Euro Schaden: Lkw rutscht bei Ludwigsstadt Abhang hinunter Bei einem Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Steinbach an der Haide und Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) kam es am Dienstag zu einem folgenschweren Unfall. Hierbei rutschte ein Klein-Lkw einen kleineren Abgang hinab. Der Unfallverursacher flüchtete. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.