Mo, 11.05.2015 , 12:05 Uhr

Steinsdorf (Lkr. Bamberg): 20-Jähriger überschlägt sich mehrmals

Alkohol und eine überhöhte Geschwindigkeit waren die Ursache für einen Unfall, den ein 20-Jähriger bei Steinsdorf (Landkreis Bamberg) am Sonntagvormittag (10. Mai) verursachte. Die Polizei stellte den Führerschein des jungen Mannes sicher.

Mit 0,90 Promille setzte sich der junge Mann hinter das Steuer seines Pkw. Auf der Staatsstraße überschlug er sich dann mit seinem Nissan mehrmals. Total beschädigt blieb das Auto neben der Fahrbahn liegen. Der Mann erlitt bei dem Crash zum Glück nur leichte Verletzungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 20-Jährigen sofort sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt.

 



 

Crash Landkreis Bamberg Oberfranken Steinsdorf TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Unfall bei Ebrach: Auto kracht in Leitplanke und überschlägt sich Auf der Bundesstraße B22 von Breitbach (Landkreis Schweinfurt, Unterfranken) in Richtung Ebrach (Landkreis Bamberg) kam es am Donnerstagnachmittag (19. Oktober) zu einem Verkehrsunfall. Dabei überschlug sich ein Auto. 24.05.2023 Pödeldorf: 18-Jähriger überschlägt sich mit Auto eine Böschung hinab Glück im Unglück hatte wohl ein 19-Jähriger am Dienstagabend. Er überschlug sich zwischen Bamberg und Pödeldorf (Landkreis Bamberg) mit seinem Auto. Dabei wurde er wohl nur leicht verletzt. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.