So., 14.09.2025 , 08:28 Uhr

Stadt Hof

Eskalation auf Babyparty in Hof: Streit auf offener Straße zwischen 10 Personen

Bereich war weiträumig abgesperrt

UPDATE (Samstag, 14. September / 8:45 Uhr)

Am Samstagabend (13. September) gegen 21:30 Uhr wurde die Polizei in Hof zu einem Einsatz in der Theresienstraße gerufen. Anwohner und Passanten hatten einen Streit zwischen mehreren Personen gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten auf etwa zehn Personen, die sich auf offener Straße stritten. Ein 19-jähriger Mann aus Tschechien entfernte sich beim Eintreffen der Polizei und beschädigte im Vorbeigehen ein geparktes Fahrzeug, das mutmaßlich einem seiner Kontrahenten gehörte. Bei der Überprüfung seiner Personalien leistete er zunächst keine Mitwirkung.

16-Jähriger geht auf Polizisten los

Als die Beamten einschritten, solidarisierten sich weitere Beteiligte mit ihm. Ein 16-jähriger Tscheche ging besonders aggressiv auf die Einsatzkräfte zu, weshalb diese Reizgas einsetzten. Daraufhin floh ein Teil der Gruppe mit dem zuvor beschädigten Pkw. Die Lage konnte nach einiger Zeit beruhigt werden. Nach Angaben der Polizei ging der Vorfall auf eine größere Familienfeier in einem Hinterhof der Theresienstraße zurück, bei der auch Alkohol konsumiert wurde. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand.

Jugendlicher lehnt rettungsdienstliche Behandlung ab

Der 16-Jährige wurde vorsorglich von einem Rettungswagen untersucht, lehnte eine Behandlung jedoch ab. Die Feier wurde von den Einsatzkräften beendet. Kurz darauf stellte eine Zivilstreife den geflüchteten Pkw in der Bergstraße. Beim 49-jährigen Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von rund 1,2 Promille festgestellt. Der Mann musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen, seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Unkommentiertes Video und Bilder von der Einsatzstelle

ERSTMELDUNG (Sonntag, 14. September / 8:20 Uhr)

Am Samstagabend (13. September) kam es, wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, in der Theresienstraße in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz. Mehrere Streifenwagen sperrten den Bereich zeitweise in beide Richtungen ab. Hintergrund waren nach ersten Erkenntnissen Streitigkeiten, deren genauer Verlauf bislang unklar ist.

Ermittlungen dauern an

Auch der Rettungsdienst war im Einsatz und unterstützte die Polizei. Ob Personen verletzt wurden, ist derzeit nicht bekannt. Zu den näheren Umständen äußerte sich die Polizei bislang nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Bahnhof Einsatz Hof Polizei Rettungsdienst Sperrung Theresienstraße

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 14.11.2025 Hofer Polizei will Streit schlichten - und wird selbst angegangen und beleidigt Mittwochmorgen löste ein Familienstreit in der Kulmbacher Straße in Hof einen Polizeieinsatz aus. Beim Versuch, zu schlichten, wurden die Beamten dann selbst angegangen. 25.10.2025 Hof: Schlägerei unter Jugendlichen in Altstadtpassage In den frühen Morgenstunden des Samstags (25. Oktober) ist es in der Hofer Altstadtpassage zu einer Schlägerei gekommen. Mehrere Notrufe alarmierten die Polizei, die mit mehreren Streifen vor Ort eintraf. 16.10.2025 Vermisstensuche in Hof: Polizeihubschrauber findet Mann (31) in Gebüsch - Rätsel um Hintergründe In Hof gibt ein Zwischenfall vom Mittwochabend rund um einen vorübergehend verschwundenen 31-jährigen Russen der Polizei Rätsel auf. Ein Hubschrauber hatte den Mann im Rahmen der Suche nach seiner Person unterkühlt in einem Gebüsch gefunden.