Di., 26.08.2025 , 13:01 Uhr

Stadt Coburg

Streit in Coburg eskaliert: 39-Jähriger im Steinweg mit Wodkaflasche & Messer verletzt

Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Am Samstagnachmittag (23. August) kam es im Coburger Steinweg zu einer gefährlichen Körperverletzung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Coburg am heutigen Dienstag (26. August) mitteilten. Ein 39 Jahre alter Mann wurde einem Streit mit einer Wodkaflasche und einem Messer schwer verletzt. Die Polizeiinspektion Coburg hat die Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Angreifer in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Coburg übernommen. Der Beschuldigte befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.

Angreifer leistet Erste Hilfe

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden Männer aus Polen, gegen 14:20 Uhr im Steinweg in Coburg, in einen heftigen Streit. Dabei soll der 41-jährige Tatverdächtige seinem Gegenüber erst eine Wodkaflasche gegen den Kopf geworfen und ihn im weiteren Verlauf mit einem Messer schwer am Unterschenkel verletzt haben. Der Angreifer setzte daraufhin den Notruf ab und leistete beim Opfer Erste Hilfe. Der 39-Jährige erlitt durch die Stichverletzung einen erheblichen Blutverlust und musste im Krankenhaus einer Notoperation unterzogen werden.

Haftbefehl erlassen 

Am Sonntag (24. August) wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Mann sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein. Die Polizeiinspektion Coburg hat in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Coburg die weiteren Ermittlungen übernommen.

Angriff Coburg gefährliche Körperverletzung Haftbefehl Messer Steinweg Streit Wodkaflasche

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  27.03.2025 Nach blutiger Messerattacke in Coburg: Kripo sucht DIESE wichtige Frau... Wie TVO am Dienstag (25. März) berichtete, kam es am Sonntagnachmittag (23. März) zu einer Auseinandersetzung im Coburger Steinweg. Hierbei wurden durch die Messerattacke eines 19-Jährigen zwei Männer verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg hat jetzt Anhaltspunkte auf eine Frau, die das Geschehen beobachtet haben könnte. 19-Jähriger mit Messerattacke Bei dem Streit soll nach Aussage der Polizei 25.03.2025 Messerattacke in Coburg: Verdacht auf versuchten Totschlag - 19-Jähriger in Haft! Was als verbaler Konflikt unter drei jungen Männern begann, entwickelte sich am Sonntagnachmittag in Coburg zu einer gefährlichen Messer-Attacke. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.