Mi., 09.12.2015 , 14:20 Uhr

Strullendorf: Gestohlene Baumaschine in Polen sichergestellt

Am gestrigen Dienstag (8. Dezember) wurde von einem Firmengelände in Strullendorf (Landkreis Bamberg) eine Estrichmaschine gestohlen. Das Gerät hat einen Wert im fünfstelligen Eurobereich. Noch am gleichen Tag wurde das Gerät in Polen sichergestellt! Die Kripo Bamberg ermittelt.

Einbruch in der Nacht

Drei Einbrecher verschafften sich Dienstagnacht gegen 1:00 Uhr über einen Bauzaun Zutritt zum Firmengelände in der Siemensstraße. Hier wurden die Diebe gefilmt als sie die Maschine stahlen. Damit waren die Langfinger wohl noch nicht zufrieden, denn sie machten sich zudem an einer Betonpumpe zu schaffen. Da dieses Arbeitsgerät aber zu schwer war, ließ es das Trio an Ort und Stelle zurück. Mit der Estrichmaschine gelang ihnen die Flucht.

Maschine in Rzepin sichergestellt

Bei einer Kontrolle in Rzepin konnte das Diebesgut am Dienstagmittag bereits von polnischen Polizeibeamten sichergestellt werden. Die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit den polnischen Behörden dauern an.

Baumaschine Diebstahl Estrichmaschine Landkreis Bamberg Oberfranken Polen Strullendorf TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Autodiebe lassen in Strullendorf und Forchheim Sattelzugmachine und Auflieger mitgehen Eine Sattelzugmaschine und einen Auflieger haben bislang unbekannte Täter am Wochenende in Strullendorf (Landkreis Bamberg) und in Forchheim mitgehen lassen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 24.02.2026 +UPDATE+ Strullendorf: Leichen der getöteten Familie - Obduktionsergebnisse stehen morgen fest Die Hintergründe der Gewalttat in Strullendorf (Landkreis Bamberg) sind nach wie vor unklar. Wie berichtet, tötete ein 52-jähriger Familienvater seine Frau und seine zwei Kinder. Nun werden die Leichen untersucht. 11.02.2026 A70 / Stadelhofen: Dreister Dieseldieb zapft 600 Liter ab In der Nacht von Montag auf Dienstag (10. Februar) kam es auf dem Parkplatz Paradiestal an der Autobahn A7o in Fahrtrichtung Schweinfurt zu einem dreisten Dieseldiebstahl. Ein 55-jähriger Fahrer hatte seinen Sattelzug am späten Montagabend dort abgestellt und übernachtete im Führerhaus.