Sa., 25.06.2022 , 13:07 Uhr

Landkreis Bamberg

Strullendorf: Schwere Kopfverletzungen nach Fahrradunfall

Fahrradfahrer betrunken unterwegs

Am frühen Freitagmorgen (24. Juni) war ein 22-Jähriger in Strullendorf (Landkreis Bamberg) betrunken mit dem Fahrrad unterwegs. Dabei baute er einen Unfall. Bei dem zog er sich schwere Kopfverletzungen zu, wie die Polizeiinspektion Bamberg-Land am Samstag (25. Juni) mitteilte.

Fahrradfahrer kollidiert mit parkendem Lkw

Der junge Mann fuhr durch die Siemensstraße, in der laut Polizei ein Sattelzug parkte. Aus nicht bekannter Ursache fuhr der 22-Jährige mit seinem Fahrrad gegen den Lkw. Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizisten dann ein starker Alkoholgeruch auf. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkohol Fahrrad Landkreis Bamberg Polizei Strullendorf Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Strullendorf: 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptsmoorstraße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstag (6. November) ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. 22.04.2025 Landkreis Bamberg gehört zu den sichersten Regionen in Bayern Im Landkreis Bamberg leben die Menschen mit am sichersten in ganz Bayern. Darüber informiert die Polizei Bamberg-Land in einer Pressemitteilung. 26.01.2025 A73 / Strullendorf: Unfall bei Überholvorgang - 16.000 Euro Sachschaden Am Samstagnachmittag kam es auf der A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg in Fahrtrichtung Feucht zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.