Mo, 29.10.2018 , 10:43 Uhr

Strullendorf: Schwerer Verkehrsunfall am Montagmorgen

Zwei Personen werden schwer verletzt

UPDATE / 30. Oktober (11:00 Uhr):

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden des Montags (29. Oktober) auf der Staatsstraße 2210 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Hierbei missachtete ein 46-jähriger Auto-Fahrer die Vorfahrt einer weiteren Pkw-Fahrerin, woraufhin es zu einer Kollision beider Fahrzeuge kam. Beide Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt.

46-Jähriger übersieht beim Abbiegen 61-Jährige

Gegen 5:30 Uhr befuhr der 46-jährige VW-Fahrer die Raiffeisenstraße bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) und wollte nach links auf die Staatstraße St2210 abbiegen. Dort übersah er die vorfahrtsberechtigte 61-jährige Opel-Fahrerin und es kam schließlich zu einem Zusammenstoß beider Pkw. Durch die Kollision wurde der 46-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die eintreffenden Rettungskräfte befreiten ihn schließlich aus dem Unfall-Auto. 

Beide Personen erleiden schwere Verletzungen

Durch den Zusammenstoß zogen sich beide Unfallbeteiligten schwere Verletzungen zu und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden vor Ort abgeschleppt. Die örtliche Feuerwehren sicherten während den Bergungsarbeiten die Einsatzstelle ab. Hierbei kam es zu einer Komplett-Sperrung des Einsatzortes für zwei Stunden. Laut Polizeimeldung, entstand ein Sachschaden von 7.500 Euro.

ERSTMELDUNG (10:00 Uhr):

Am heutigen Montagmorgen (29. Oktober) kam es auf der Staatsstraße 2210 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 06:00 Uhr kollidierten zwei Autos miteinander. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Weitere Personen wurden laut ersten Angaben der Polizei nicht verletzt. Jedoch wurden beide Fahrzeuge massiv beschädigt. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5, übersah der VW-Fahrer beim Abbiegen den Opel. Genaueres zu dem Unglück ist derzeit noch nicht bekannt.

Bamberg Kollison Leesten Oberfranken Strullendorf TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 12.04.2024 Immenser Schaden auf der B505: Sattelzug kippt auf Brückenbaustelle bei Strullendorf um Auf der B505 kam es am frühen Freitagmorgen zu einem schweren Lkw-Unfall. Hierbei entstand ein immenser Sachschaden. Der Trucker blieb glücklicherweise unverletzt.