Mi, 02.07.2014 , 11:24 Uhr

Tauperlitz (Lkr. Hof): Auto rollt in den Tauperlitzer See

Großeinsatz am Tauperlitzer See am Mittwochvormittag (2. Juli). Hier machte sich in den frühen Morgenstunden ein geparktes Auto selbstständig und rollte in den See. Der Opel Astra ging sofort unter.

 

 

Ein 75-jähriger Hofer parkte den PKW vor dem Tennisheim am Tauperlitzer See auf dem dortigen Parkplatz. Vermutlich aufgrund mangelnder Sicherung gegen das Wegfahren rollte das Fahrzeug auf dem leicht abschüssigen Platz langsam über die dortige Badewiese in den Quellitzsee, wo das Fahrzeug vollständig versank. Auf dem Weg dorthin streifte das führerlose Fahrzeug einen Baum und beschädigte ein Verkehrszeichen. Der versunkene PKW musste mittels einer Seilwinde aus dem See geborgen werden.

 

Ob es durch eventuelle auslaufende Flüssigkeiten zu einer Verunreinigung des Sees gekommen ist, muss durch das Wasserwirtschaftamt noch überprüft werden. Bei dem Einsatz waren Feuerwehren aus Tauperlitz, Döhlau und Hof sowie die Wasserwacht aus Hof und Rehau eingesetzt. Vorsorglich war auch ein Fahrzeug des BRK mit vor Ort. Der Pkw hatte einen Zeitwert von 10.000 Euro. Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Bergung Einsatz Gepart Gerollt Oberfranken See Tauperlitz Tauperlitzer See TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Wirsberg: Radlader stürzt 30 Meter in die Tiefe! Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach). Hier stürzte ein Radlader 30 Meter in die Tiefe. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro