Mo., 28.04.2025 , 15:27 Uhr

Landkreis Hof

Tauperlitz: Unbekannter Täter ersticht in der Dunkelheit ein Kalb auf einem Bauernhof

Das Tier wird so schwer verletzt, dass es unter Qualen kurz danach stirbt

Wie die Polizei heute meldet, hat ein bislang unbekannter Täter am frühen Freitagmorgen (25. April) ein Kalb auf einem Bauernhof im Döhlauer  Gemeindeteil Tauperlitz (Landkreis Hof) getötet. Dabei starb das Tier unter Qualen. Die Polizei Rehau ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Täter versetzt dem Kalb einen tödlichen Stich in die Lunge

Gegen 02.45 Uhr hörte ein Zeuge auf dem Hof in der Dorfstraße Geräusche. Kurz danach entdeckte er ein blutendes Jungtier in einer Kälberhütte, die sich außerhalb des Stalls befand. Das Kalb wurde mit einem Stich im Bereich der Lunge tödlich verletzt und starb kurz darauf.

Weiteres Jungtier ist am Auge verletzt

Zudem bemerkte der Zeuge ein zweites Kalb, das oberhalb des rechten Auges verletzt war. Ob die Verletzung dem Tier zugefügt wurde oder in der Aufregung in der Kälberhütte entstand, ermittelt derzeit die Polizei Rehau.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Die Polizei bittet Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Personen und eventuell Fahrzeuge in Tauperlitz beobachtet haben, sich bei der Rehauer Polizei unter der Telefonummer 09283/8600 zu melden. Aktuell laufen die Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz auf Hochtouren.

Bauernhof Döhlau Kalb Kälberhütte Landkreis Hof Messer Oberfranken Polizei Stichverletzung Tauperlitz Tiermord

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. 13.08.2025 Tauperlitz: Neue Betrugsmasche - Schockanrufer geben sich als Ärzte aus Mit einer bislang eher unbekannten Masche versuchten am Montagabend (11. August) bislang unbekannte Schockanrufer, ein Rentnerpaar in Tauperlitz (Landkreis Hof) um ihr Geld zu bringen. Die Betrüger hatten jedoch keinen Erfolg. 28.07.2025 Döhlau: Gezielter Sabotageakt an zwei Autos Glück im Unglück hatte ein 42-Jahre alter Mann in Döhlau (Landkreis Hof). Trotz Sabotage an seinen Autorreifen kam es nicht zu einem Unfall durch einen Reifenplatzer. 06.06.2025 Döhlau: Dreister Dieb stiehlt Gemeindefahne Offenbar besitzt die neue Döhlauer Gemeindefahne bereits Sammlerwert. So könnte man sich zumindest erklären, warum sich ein Dieb die Mühe machte, unbemerkt die Fahne vom Mast vor dem Rathaus in Döhlau (Landkreis Hof) zu holen.