Do., 30.01.2020 , 09:06 Uhr

Tettau: 10.000 Euro Schaden bei Glätteunfall

Paketzusteller kommt von der Straße ab

Am Mittwochvormittag (29. Januar) kam es zu einem Glätteunfall in der Siedlungsstraße in Tettau (Landkreis Kronach). Ein in Richtung Teich fahrender Paketzusteller verlor auf der leicht mit Schnee bedeckten Straße die Kontrolle über seinen Lieferwagen.

Fahrer bleibt unverletzt

Der Transporter rutschte von der Fahrbahn, ehe die Rutschpartie von einer Straßenlaterne sowie einer Teichbegrenzung gestoppt werden konnte. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von 10.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Glätte Landkreis Kronach Oberfranken Sachschaden Tettau TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Landkreis Kronach: Winterliche Straßenverhältnisse machen Autofahrern zu schaffen Im Landkreis Kronach kam es im Zeitraum von Mittwochnachmittag (19. November) bis Donnerstagmorgen (20. November) zu mehreren Verkehrsunfällen. Schneefall und glatte Straßen machten einigen Verkehrsteilnehmern zu schaffen. Sie verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen von der Straße ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 17.03.2025 Medizinischer Notfall: Autofahrer verliert Kontrolle und hinterlässt in Tettau eine Spur der Zerstörung! Am späten Sonntagnachmittag kam es in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem dramatischen Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Schaden war immens. 10.10.2025 B85 / Rothenkirchen: Haarscharf am Frontalunfall vorbei Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Autofahrer am Donnerstagmittag (09. Oktober) bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen auf der Bundesstraße B85 bei Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Dabei schrammten die Unfallfahrer nur knapp an einem Frontalzusammenstoß vorbei. 22.09.2025 Kinder mit Steinen beworfen?: Streit in Tettau wirft Fragen auf Am Samstagnachmittag (20. September) kam es an der Skateranlage in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Streit zwischen drei Kindern und einem erwachsenen Mann. Dabei soll der Mann Steine auf die Kinder geworfen haben. Allerdings erzählt der 29-Jährige eine andere Version der Geschichte.