Sa, 09.11.2019 , 08:49 Uhr

Thiersheim: Gegenverkehr übersehen - 45.000 Euro Unfallschaden

40-Jährige kommt verletzt in ein Krankenhaus

Am Freitagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2180 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) zu einem schadensträchtigen Unfall. Hierbei wurde eine Beteiligte verletzt.

Pkw-Fahrer missachtet Gegenverkehr

Ein 21jähriger Pkw-Fahrer Niederbayern befuhr am gestrigen Tag die Staatsstraße, vom Autohof kommend, in Richtung Thiersheim und wollte nach links auf die Autobahn A93 auffahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des Gegenverkehrs und stieß mit einer 40-jährigen Pkw-Fahrerin aus Schwaben zusammen. Die Frau kam mit Verdacht auf ein Schleudertrauma vorsorglich in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschlppt. Der Gesamtsachschaden summierte sich auf etwa 45.000 Euro.

Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachschaden Thiersheim TV Oberfranken TVO Unfall Verletz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt.