Mi, 26.06.2013 , 10:43 Uhr

Thiersheim (Lkr. Wunsiedel): Falsche Polizeibeamte unterwegs

Ein Trickdiebstahl wurde am Dienstagvormittag auf dem Thiersheimer Autohof (Landkreis Wunsiedel) begangen. Ein rumänischer Lkw-Fahrer wurde von zwei Männern angesprochen, die sich als zivile Polizeibeamte ausgaben. Sie führten bei dem Trucker eine „Drogenkontrolle“ durch. Im Rahmen dieser Kontrolle wollten die falschen Polizisten den Ausweis des Rumänen überprüfen und gingen zu einem unbekannten Fahrzeug, das sie mitführten. Der Lkw-Fahrer folgte ihnen und nachdem er zu seinem Zug zurückgekommen war, musste er feststellen, dass ihm 100,– Euro aus dem Geldbeutel gestohlen worden waren. Die falschen Beamten haben sich zwischenzeitlich aus dem Staub gemacht. Über den benutzten Pkw ist nichts bekannt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Erster Mann: 1,75 Meter groß und circa 45 Jahre alt. Er hat ein volles rundes Gesicht und trug eine Jeanshose, dazu eine schwarze Jacke. Der zweite Mann war circa 1,80 Meter groß, ebenfalls circa 45 Jahre alt. Er ist schlank und ein südländischer Typ. Inwieweit ein dritter Täter beteiligt war, ist nicht bekannt. Die Polizei Marktredwitz bittet Personen, die gestern früh Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.

 


 

 

Falsch Franken Landkreis Wunsiedel Oberbranken polizei Polizeibeamte Thiersheim TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 A93 / Thiersheim: Dieb mit über 1.000 Packungen Kaffee im Auto erwischt! Ein VW mit polnischer Zulassung geriet am Sonntag in das Visier einer zivilen Streife der Selber Grenzpolizei. Sie kontrollierten den Fahrer auf der A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel). Dabei entdeckten sie eine große Menge Diebesgut. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand.